Seite wählen

Schwarzer,R. & Jerusalem, M. (Hrsg.) (1999). Skalen zur Erfassung von Lehrer- undSchülermerkmalen. Dokumentation der psychometrischen Verfahren im Rahmen derWissenschaftlichen Begleitung des Modellversuchs Selbstwirksame Schulen. Berlin: FreieUniversität Berlin.

Bitte kreuzen Sie jene Antwort an, welche am ehesten auf Sie zutrifft.

 

Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1.Wenn sich Widerstände auftun, finde ich Mittel und Wege, mich durchzusetzen. *
2.Die Lösung schwieriger Probleme gelingt mir immer, wenn ich mich darum bemühe. *
3.Es bereitet mir keine Schwierigkeiten, meine Absichten und Ziele zu verwirklichen. *
4.In unerwarteten Situationen weiß ich immer, wie ich mich verhalten soll. *
5.Auch bei überraschenden Ereignissen glaube ich, dass ich gut mit ihnen zurechtkommen kann. *
6.Schwierigkeiten sehe ich gelassen entgegen, weil ich meinen Fähigkeiten immer vertrauen kann. *
7.Was auch immer passiert, ich werde schon klarkommen. *
8.Für jedes Problem kann ich eine Lösung finden. *
9.Wenn eine neue Sache auf mich zukommt, weiß ich, wie ich damit umgehen kann. *
10.Wenn ein Problem auftaucht, kann ich es aus eigener Kraft meistern. *